User Frank Mustermann

74 Antworten [Letzter Beitrag]
DDr Stephan Wag... User offline. Last seen 49 Wochen 5 Tage ago.
nicht ärztlich tätig (Industrie/Pharma)
Beigetreten: 28.04.2011

Posting wurde verschoben: http://www.turnusarzt.com/node/39992

frank musterman User offline. Last seen 31 Wochen 4 Tage ago.
Absolventin
Beigetreten: 15.10.2010
Gruppen: Arzt im Norden

Frechheit!!! Alle wollen nur fertig ausgebildete Ärzte aber keiner will sie in Österreich ausbilden!!!! Und die Ärztekammern in Österreich, schaun zu und exportieren Dr. med. univ. munter weiter nach ganz Europa...... siehe EXPORTMESSEN in Innsbruck, Graz, Wien

Medicus2010 User offline. Last seen 30 Minuten 7 Sekunden ago.
Chefredakteur
Administrator
Absolvent

Ja, du hast recht, die 3 Exportmessen sind ein Wahnsinn - Auswandern ok, aber das grenzt an einen Basar: Wer bietet mehr! Halb DE ist vertreten, Standpreise dort: von 3600.- bis 10.800.- (exkl. Mwst), alle machen brav mit, sogar die ÖMU, und dank dem Referat fur Jungärzte - Kollege Andreas, gibts sogar eine Jobplattform (die zu 80% aus Anzeigen aus DE besteht) - von Protest und Reformwille keine Spur!
Die ÄK hat einen ominösen "Berater" der das ganze im Hintergrund managed, der will sicher nicht, dass sich in Ö was verändert;-) Frage mich nur welche Personen da das große Geld machen...wir sollten aber diese Diskussion wo anders weiterführen....... off topic;-)

Absolventin

Warum nicht hier? Wo alle mitlesen können....... Es ist doch bekannt, daß die homepage www.turnusarzt.com von den Verantwortlichen an dieser Misere, nähmlich die Ärztekammern aus Österreich mit ihren nichtsnutzigen Funktionären, cofinanziert wird. Also keine verlogenen heuchlerischen Kommentare an dieser Stelle, Mr. Administrator!!!

Chefredakteur
Administrator
Absolvent

A. Weil es im der Thread um Jobs für eine Kuranstalt geht, (evt. hast du nicht mitgelesen)und nicht um die Situation der Jungärzte in Ö.
Hä?....Wohl die Paranoia? Also das mal was ganze Neues, wir finanziert von der ÄK...Danke dafür dass du unsere Mühe und Zeit die wir hier reininvestieren so in den Dreck ziehst..aber das ist eine offene Plattform..und auch Leute, die sich hinter einem Namen verstecken, haben das Recht hier zu sprechen, aber dann bitte mit Beweisen Herr/Frau Mustermann...Gibbon?!

Absolventin

Alles papalapap!!!! Die Zeiten des Händefalten und Goschenhalten sind vorbei.... auch für Dich du Zensurrator...... Die Kuranstalten, egal ob privat Ges.m.b.H/A.G, die allesamt am Finanztropf der öffendlichen Hand hängen oder rein öffentliche Anstalten, würden, wenn sie nur wollten, Ausbildungsstellenstatus beantragen können und wenn es nur für Interne ist, dann käme vieleicht mehr Bewegung in diese Misere rein. Ich weis, den Ausbildugsstellenstatus vergäben die nichtsnutzigen Ärztekammerfunktionären, diese sind ausserdem in Verfassungsrang gehoben worden, haben KEIN Interesse das Ausbildungsstellen in Österreich implementiert werden, vor lauter futterneid.....  

Absolventin

Ich vergaß, auch die Ausbildung für Physikalische Med., Neuro., Ortho., Neural- Schmerztherapie könnten diese Anstallten gegen Kollektivvertragsbezahlung oder mehr versteht sich, anbieten.

Deine unnötigen und haarsträubenden Beschuldigungen den Leuten gegenüber, die viel Freizeit in diese Seite investieren, tragen nichts, aber auch garnichts sinnvolles bei.
Internet+Anonymität=frank mustermann

Yo, yo, yo! 1-4-8, 3 to the 3 to the 6 to the 9! Representin’ the ABQ!

Medizinstudent User offline. Last seen 2 Stunden 52 Minuten ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009

Der Mustermann hat völlig recht natuerlich und warum eigentlich wird hier nicht endlich mal ein Protestmarsch organisiert? Hats eigentlich jemals eine Demo von Turnusärzten ueberhaupt gegeben in diesem Land, traurig...

Chefredakteur
Administrator
Absolvent

Wer hindert dich daran, einen zu organisieren?

Chefredakteur
Administrator
Absolvent

@mustermann: Deine Taktik erinnert sehr an österr. Politiker: bloß nie auf eine Frage antworten...andere anklagen und denunzieren aber sonst absolut nichts nützliches beitragen...was ist an deiner Erkenntnis neu und was wird es ändern?

Absolventin

An den Antworten des Zensurrators und seinen Chefredakteuren, merkt man wie wichtig es denn ist, daß die nichtsnutzigen Ärztekammerfunktionären und deren Komplizen nicht angepazt werden, wo doch dieser Dreckshaufen von Gammlern an der unerträglichen Misere der Turnusärzte egal ob in Ausbildung zum AM oder zum FA in Österreich, massive Schuld tragen.    

deine paranoiden phantasien kann dir offensichtlich niemand nehmen, macht nix, aber ich frage mich, was du hier machst? sinnvolles hast du bisher nichts beigetragen.

Chefredakteur
Administrator
Absolvent

Ich weiß nicht ob du auf Rache aus bist, weil man dich gesperrt hatte, aber ich habe dich gebeten Beweise für deine Unterstellungen gegen diese Plattform zu bringen. Wir sind immer noch eine Fachplattform und nicht die Ö3 Kummerhotline. Dass du über die ÄK schimpfst, ist mir herzlich egal, aber dass du dieses Forum samt Betreiber denunzierst, lass ich nicht zu, nicht von einer anonymen Person, die Walter Dorner oder Jazz Gitti sein könnte!
Deine Absicht uns die Glaubwürdigkeit zu nehmen, indem du die Plattform als Fußsoldat der ÄK bezeichnest, und damit damit die Seite als Nörgelort für unzufriedene Ärzte herabstufst, ist offentsichtlich...........................aber wozu das Ganze?
Da ich für dich eh nur Metternich persönlich bin, werde ich mich nicht auf das gleiche Niveau wie du herablassen. Du hast erreicht was du wolltest, wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für einen Tag!
Liebe Gibbon, mein kollegialer Ratschlag: Bitte mach eine Therapie und rede über dein Leid, auch über die Paranoia. Das kann befreiend wirken und du tust auch deinen Patienten einen Gefallen.
Ein sehr guter Kollege von mir ist Psychiater. Das ist ein ernsthaftes Angebot!

Medizinstudent

Wie gesagt mein Protest liegt darin, nicht als Spritzenschani und Flascherlänhänger zur Verfuegung zu stehen, was bei der Motivation in Österreich und derart unkritischer Turnusplattformen im Internet wohl auch das einzige ist, was einem uebrig bleibt... 

Chefredakteur
Administrator
Absolvent

Lieber Medizinstudent...das finde ich nicht!Wir sind keine politische Plattform, das können gerne unsere Turnusarztvertreter machen (wozu sind sie denn da) und Beschimpfen ist keine Kritik. Du hast sehr wohl die Möglichkeit dich hier mit Kollegen zu vernetzen und einen Protest zu organisieren, und jüngere Kollegen über die mittlerweile offensichtlichen Missstände aufzuklären..... schön reden tut hier niemand etwas......aber nur nörgeln wird auch nix ändern...so gor for it;-)

wenn das von Musterman geschriebene so falsch und paranoid wäre, dann würde es Medicus2010 wohl kaum so stören! in jeder aussage steckt auch immer ein bischen wahrheit Wink !
solange man hier schön brav unauffällig bleibt wird man in ruhe gelassen aber wehe man hat was am system auszusetzten dann wird mal gleich mal vergibbont etc.! das ist in meinen augen viel paranoider!

das hier ist ein forum und in einem forum darf man seine meinung kundtun...und schluss!

scandoc User offline. Last seen 22 Stunden 59 Minuten ago.
Facharzt
Augenheilkunde

ob hinter turnusarzt.com auch die ärztekammer steckt kann ich nicht beurteilen.

der user frank mustermann hat aber mit einigen seiner aussagen mehr als recht:

"Alle wollen nur fertig ausgebildete Ärzte aber keiner will sie in Österreich ausbilden!!!! Und die Ärztekammern in Österreich, schaun zu und exportieren Dr. med. univ. munter weiter nach ganz Europa...... siehe EXPORTMESSEN in Innsbruck, Graz, Wien"

"Die Kuranstalten, egal ob privat Ges.m.b.H/A.G, die allesamt am Finanztropf der öffendlichen Hand hängen oder rein öffentliche Anstalten, würden, wenn sie nur wollten, Ausbildungsstellenstatus beantragen können und wenn es nur für Interne ist, dann käme vieleicht mehr Bewegung in diese Misere rein. Ich weis, den Ausbildugsstellenstatus vergäben die nichtsnutzigen Ärztekammerfunktionären, diese sind ausserdem in Verfassungsrang gehoben worden, haben KEIN Interesse das Ausbildungsstellen in Österreich implementiert werden, vor lauter futterneid.....  "

"An den Antworten des Zensurrators und seinen Chefredakteuren, merkt man wie wichtig es denn ist, daß die nichtsnutzigen Ärztekammerfunktionären und deren Komplizen nicht angepazt werden, wo doch dieser Dreckshaufen von Gammlern an der unerträglichen Misere der Turnusärzte egal ob in Ausbildung zum AM oder zum FA in Österreich, massive Schuld tragen.  "

ich kann hier keine unwahrheiten oder bösartige behauptungen feststellen! ob jetzt die zensur auf turnusarzt.com unter androhung juristischer konsequenzen geschieht oder ob tatsächlich die ärztekammer hinter turnusarzt.com steckt werden wir wohl auch nie erfahren.

aber es stimmt! man darf nicht gegen das system aufmucken sonst kriegt man probleme. also brav weiter schutzgeld zahlen und mund halten. ja und wer frank mustermanns texte und wortwahl genauer analysiert und mit alten gibbon-postings vergleicht stellt schnell fest dass es sich NICHT um dieselbe person handelt. es ist traurig dass alle kritischen stimmen mit der gibbon-keule erschlagen und diskreditiert werden.

BERUFEN? Angry Angry Sick Sick

stimmt, das hier ist ein forum, und man kann seine Meinung kundtun. Eine Aussage wie "Es ist doch bekannt, daß die homepage www.turnusarzt.com von den Verantwortlichen an dieser Misere, nähmlich die Ärztekammern aus Österreich mit ihren nichtsnutzigen Funktionären, cofinanziert wird." ist aber reine Provokation und tut nichts zur Sache bei, sondern unterstellt uns ungerechtfertigterweise, dass wir Geld von der ÄK bekämen. Ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen, wir sind alle Zwangmitglieder der ÄK und bekommen keine Cent von denen.
Ich finds bezeichnend, dass bei aller gerechtfertigter Kritik am Ausbildungssystem wir gleich mit in den Dreck gezogen werden.
Warum darf es uns nicht stören, wenn uns unterstellt wird, mit der ÄK unter einer Decke zu stecken?

frank musterman müllt unser Forum schon eine weile zu mit diesen Unterstellungen, an anderer Stelle wirds noch besser: "ACHTUNG: Diese blog hone page wird von der ärztekammer und deren perfiden funktionären betrieben, daher sind viele beiträge absichtlich gefaked."

Warum soll mich das nicht stören dürfen?

goldi User offline. Last seen 1 Woche 1 Tag ago.
Bild von goldi
Assistenzarzt

Gibbon alive Laughing out loud

Medizinstudent
Medicus2010 schrieb:

Liebe Gibbon, mein kollegialer Ratschlag: Bitte mach eine Therapie und rede über dein Leid, auch über die Paranoia. Das kann befreiend wirken und du tust auch deinen Patienten einen Gefallen.
Ein sehr guter Kollege von mir ist Psychiater. Das ist ein ernsthaftes Angebot!

Naja zum Niveau des Chefredakteurs kann sich hier ja jeder ein Bild machen... Ich finde die Zensur hier gegeneuber Mustermann bedenklich. Was bitte gibt denn dem Medicus das Recht dazu...

hier wurde nicht zensiert, nur verschoben, da nicht passend. wenn ein user gegen die nutzungsbedingungen verstösst, geben eben diese nutzungsbedingungen dieses recht.

Absolventin

Aber, aber warum gleich so angrürt? Ist das der Versuch, die comunity dieser illustren Plattform, über die katastrophalen Zustände in der Turnusarztausbildung zum FA oder AM bzw. kein Vorhandensein ohne Protektion von Ausbildungsstellen in Österreich zu zerstreuen? Ich finde eure info. Arbeit die Ihr leistet dennoch ausserordentlich gut.    

schallvogl User offline. Last seen 9 Stunden 19 Minuten ago.
Assistenzarzt

In dem Zusammenhang finde ich es allerdings schon interessant, daß der Hauptwerbepartner von TA.com die Erste Bank/Sparkassengruppe ist, die auch mit der Ärztekammer vielfältige Kooperationen hat (Ärztebank, Weitergabe von Mitgliederdaten zu Werbezwecken, regelmäßige großflächige Inserate in der Ärztezeitung etc...).

Wie kommt man denn als kleine private Webseite, die nur von ein paar Idealisten in ihrer Freizeit betrieben wird zu solchen Werbepartnern?

Chefredakteur
Administrator
Absolvent

Ich denke, wenn kein einziger User auch nur kurz den Ansatz zeigt einmal dieses Forum und seiner Betreiber zu verteidigen, dann ist die Zeit gekommen TA.com zu beenden. Alleine die Anschuldigung einer Abhängigkeit hier zu streuen, hat das Forum für die nächste Zeit ins Lächerliche gezogen! 
Wenn unberechtigte Vorwürfe der Abhängigkeit und Zensur nun von allen Seiten kommen, v.a. von Stammusern, sehe ich keinen Grund mehr meine private Zeit hier zu investieren. Anscheinend versteht ihr nicht die Tragweite dieser Anschuldigung!
Mir war die Unabhängigkeit dieses Forums immer sehr am Herzen und seit meinem Engagement hier, dachte ich auch, dass es tatsächlich was verändern kann, falsch gedacht. Schade, anscheinend ist Ö nicht so weit, Projekte dieser Art anzunehmen. 

Assistenzarzt

Ihr habt damals mit der Suspendierung von Gibbon selbst den Stein des Anstoßes gegeben. Anschließend regelmäßige Editierungen von Posts, die Spitals- oder Lehrpraxisbetreiber kritisiert hatten, und auf die Frage inwieweit diese den Nutzungsbedingungen widersprochen haben, keine klaren Antworten sondern lediglich diffuse Hinweise auf irgendwelche anwaltliche Drohungen (die Fragen, worauf diese beruhten, wurden ebenso unbeantwortet gelassen).

Wenn Euch eine reine Stellenbörse vorschwebt, dann macht bitte sowas. Aber solange hier die Möglichkeit besteht, Arbeitgeber, Arbeitsplatz- und Ausbildungsqualitäten zu diskutieren, wird das geschehen. Und wenn ihr das jedesmal unterbindet, kommen halt div. Vorwürfe.

Chefredakteur
Administrator
Absolvent

Der schmale Grad zwischen Arbeitgebern die Möglichkeit geben hier wirklich aktiv mitzumachen bzw. am Dialog beteiligt zu sein und andererseits User zu bitten diese nicht gleich zu beschimpfen, damit ist nicht Kritik gemeint, ist nicht leicht und nicht meins. Vergleicht man die Seite mit anderen Plattformen merkt man schnell wie rasant die Qualität hier abgenommen hat, woran natürlich die Verantwortlichen der Seite aber auch die User beteiligt waren. Aber Anschuldigungen helfen jetzt niemandem.

Wir sind nicht Xing oder Doccheck. Weder qualitativ noch finanziell. Das Forum ist technisch auf dem Stand von 1800....und mit 3000.- Sponsorgeld pro Jahr macht man keine riesen Sprünge. (ein Programmierer verdient 90.- netto die Stunde). Also muss jede Idee von unserem Privatgeld finanziert werden. 

Die Anschuldigung vom Mustermann wird aber hier bleiben und dauerhaft dem Forum, uns  und auch den Usern jede Glaubwüdigkeit nehmen. Theoretisch kann jetzt jeder bezahlt sein usw....Ein Weitermachen in der Form macht absolut keinen Sinn mehr. 

......zu Gibbon: Sie hat mehr ausgelöst als du denkst, es sind viele User seit der Suspendierung hinzugekommen, viele positive Rückmeldungen, dennoch war die Art und Weise wie eine einzelne anonyme Person das ganze Forum in Geiselhaft nehmen konnte, Ansatz dafür die Zukunft von TA.com zu überdenken. Der thread heute bestärkt mich nur!

Ich werde euch informieren, sobald die Entscheidung über das vom Netz nehmen der Seite getroffen wurde.

ps: Jenen, die uns nicht mehr vertrauen, rate ich Facebook als Alternative, da kann nur Mark Zuckerberg mitlesen Party

Assistenzarzt

Ich spreche jetzt mal nur von mir: Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, inwiefern ich mit meinen damals gelöschten Posts substantiell jemanden beschimpft habe. Ich konnte alles, was ich behauptet habe darlegen und argumentativ untermauern.

Wenn ein Vertreter der nö. Landesklinikenholding, der sich hier dankenswerterweise mit eigenem Namen eingeloggt hat, Sachen verbreitet, die OBJEKTIV UNWAHR sind, diese Dinge wiederholt und mir ggü. in persönlichen Telefonaten auch das Gegenteil behauptet hat, dann ist finde ich "Lügner" keine Beschimpfung. Genau genommen habe ich ihn nicht mal dezidiert "Lügner" genannt, sondern sowas in der Art wie "Hören sie auf zu lügen." gesagt.

Wenn hier jemand eine Lehrpraxisstelle für ein Luxus-Privatambulatorium inseriert, das unter Kollektivvertrag zahlt und sich dann auch noch erdreistet zu behaupten, daß das ganze von der Ärztekammer anerkannt wird, weil sich "Privatinstitutionen" nicht an den Kollektivvertrag halten müssen, darf man das doch als das bezeichnen was es ist, ohne daß es eine beleidigung ist.

Und wenn ihr tatsächlich soviele Rückmeldungen von Leuten habt, die diese Kritik nicht wollen und lieber belogen werden wollen, dann wird mir erstens Angst und Bange um die Mediziner-Zukunft und andererseits frage ich mich inwieweit ihr es mit Eurem Gewissen vereinbaren könnt, diesen armen Seelen ihre Illusionen zu lassen.

also nochmal: deine (zugegeben zum Teil sehr sachlichen) Kritikpunkte stehen hier zwar auch zur Diskussion, uns gehts jetzt aber im Detail darum, dass uns unterstellt wird, von der Ärztekammer nicht nur bezahlt zu werden, sondern dass diese Plattform direkt von der ÄK betrieben wird. Auch nach mehrfachen Richtigstellungen wird von vielen hier nun ausgegangen dass das tatsächlich der Wahrheit entspricht, daher gibts nur eine logisch Konsequenz für uns. Verstehst du unser Problem?

Online: 13 Benutzer, 30 Gäste