handy im ausland

11 Antworten [Letzter Beitrag]
scandoc User offline. Last seen 22 Stunden 58 Minuten ago.
Facharzt
Augenheilkunde
Beigetreten: 27.05.2009

ich weiss nicht ob ich das richtige forum erwischt habe, aber ich wollte nur so als kleinen tip für all jene anregen, die einen längeren auslandsaufenthalt planen: es gibt einen handybetreiber in österreich der roaming in schweden, dänemark, UK, irland, italien, ja sogar hongkong und australien ohne zusatzgebühren anbietet. ich habe einen solchen handyvertrag seit einigen jahren und benutze mein smartphone von schweden aus ohne zusatzgebühren (auch das surfen mit flatrate!), was einen natürlich die heimat näher empfinden lässt. ich möchte keine werbung machen und schwöre keine verbindung zu diesem handybetreiber zu haben dessen name man leicht selbst herausfinden kann, aber ich möchte diese möglichkeit solange ich im ausland bin nicht missen. nur so ein kleiner tip am rande für solche, die eine ausbildung im ausland planen!

Elender_Streber User offline. Last seen 3 Tage 18 Stunden ago.

HongKong geht glaub ich nicht mehr...war zu teuer auf Dauer! Aber Skandinavien, GB usw., v.a. aber Italien ist echt Klasse (auch für Urlauber*g*)!

Facharzt
Augenheilkunde

also laut deren homepage geht hongkong (wieder).. aber ich war (noch) nicht dort also weiss ichs nicht Wink

Danke für die Info. Da ich das demnächst vielleicht brauchen werde, bitte ich Dich die Adresse der Seite bekannt zu geben. Werde das auch garantiert nicht als Werbung interpretieren.

danke!

Facharzt
Augenheilkunde

den betreiber kann man sich selbst ergooglen, ansonsten PM. ich will mir nicht den vorwurf öffentlicher werbung machen lassen.

(beitrag editiert)

kreuz und quer User offline. Last seen 31 Wochen 3 Stunden ago.
Absolvent

Ich hab das in England auch genutzt. War top!

king val User offline. Last seen 4 Stunden 45 Minuten ago.
Assistenzarzt
Lehrpraxis

Ich bin in Grado am Strand gelegen und habe ORF 1 geschaut. Super, laiwand.
Dafür ist das Telefonieren in Deutschland eine Katstrophe. Außer man hat eine Vertrag bei Orange mit EU Auslandsroamingminuten. Ist billiger als jeder Vetrag hier in De!

www.orange.at/Content.Node/tarife/supernet-europa/

lG

Facharzt
Augenheilkunde

Hm, mobiletv geht bei mir net im ausland. Aber sonst alles.

Goldmember User offline. Last seen 17 Wochen 6 Tage ago.
Assistenzarzt
Beigetreten: 05.06.2009

Was ist hier los???
Jetzt gibt es schon Werbung von Medizinern für Mobilfunkanbieter???
Schön schön schön

Facharzt
Augenheilkunde

ich mache keine werbung, ich wollte nicht einmal den namen des betreibers angeben. von mir aus kann der thread gelöscht werden, aber ich finde gleichzeitig nichts falsches daran wenn man einander auf dinge hinweist die einem das leben im ausland erleichtern können, dazu gehört eben auch dass man mit familie und freunden jederzeit vom handy aus flatrate telefonieren kann. ich bekomme keinen cent dafür dass ich das hier gepostet habe.

CoriN43 (nicht überprüft)
Gruppen: Keine

Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt! Also für mich ist diese Werbung jetzt gerade nützlich geworden ;) Ich fahre öfters mal ins Ausland, aber schalte mein Telefon meistens ab weil ich keinen Bock auf die ganzen zusätzlichen Gebühren habe... aber ja... jetzt würd mich der Netzbetreiber auch interessieren haha*
Zumindest in der Eu könnten die die Gebühren wirklich weg lassen Sad

dr.death User offline. Last seen 2 Stunden 6 Minuten ago.
Assistenzarzt
Gynäkologie

orange eu tarif 300 min graits innerhalb eu akt/passiv

Online: 15 Benutzer, 26 Gäste