fusion turnus-forum / assistenzärzte-forum

5 Antworten [Letzter Beitrag]
scherzchirurg User offline. Last seen 21 Wochen 15 Stunden ago.
Bild von scherzchirurg
Assistenzarzt
Graf Makula
Beigetreten: 27.05.2009

die assistenzärzte-seite dümpelt ja ein bisschen vor sich hin, weil sich ohnehin alles hier im turnus-forum abspielt...
ist auch ein bisschen verständlich, zwei foren zu betreiben für die doch sehr oft gleichen themen ist eigentlich ein bisschen überflüssig. was haltet ihr davon, die foren zu fusionieren? also die startseite mit zielgruppengerechtem content getrennt zu lassen (wär ja schad um das grüne hno-logo Wink ), turnus-guide, turnus-terminkalender usw ist ja weniger interessant. aber ein gemeinsames forum, auf das man von beiden startseiten kommt. quasi ein arzt-in-ausbildung-forum.
ich glaub sonst wirds im ass-forum wohl nicht so bald beiträge/teilnehmer geben  Sad

goldi User offline. Last seen 1 Woche 1 Tag ago.
Bild von goldi
Assistenzarzt

Eigentlich bin ich mehr dafuer, um die zwei Seiten ueberhaupt zu vereinen. Wenn man ehrlich ist, dann ist eine Facharztausbildung ja auch eine Turnusausbildung. Ausserdem haben viele Assistenten auch die Ausbildung zum Allgemeinmediziner absolviert. Vereint die zwei Seiten und schliesst "Assistenzaerzte.at".
Groeten.

schallvogl User offline. Last seen 15 Stunden 16 Minuten ago.
Assistenzarzt

Wusste von der Assistenzärzte-Seite gar nix.
Ja, eine Vereinigung wäre sicher das beste.

rambo User offline. Last seen 13 Wochen 6 Tage ago.
Bild von rambo
Turnusarzt
Allgemeinmedizin

bin auch eher für eine komplette vereinigung der beiden seiten. auf medizinstudium.at könen wir, denke ich, eher verzichten.
assis sind - wie TAs - ja auch in ausbildung. genaugenommen sind wir ja alle turnusärzte in ausbildung zum arzt für allgemeinmedizin/zum facharzt für [...].
glaube nicht, dass man sich die eine oder die andere gruppe wesentlich daran stört, wenn auf der startseite content von beiden gruppen ist.

welche homepage hat das assistentenforum überhaupt? URL? 

Goldmember User offline. Last seen 17 Wochen 5 Tage ago.
Assistenzarzt
Beigetreten: 05.06.2009

Ich bin Assistenzarzt, aber kenne das Assi-Forum auch nicht!!!
Ja, vereinen ist gut. Wäre viel praktischer, aber geht das überhaupt? Ich meine... sind das die selben Anbieter?

nix_is User offline. Last seen 10 Stunden 1 Minute ago.
Bild von nix_is
Chefredakteur
Assistenzarzt
Teddydoc

hey,
wir sind gerade dabei auf der Assistenzärzte-Seite (ASSISTENZAERZTE.at) eine art online Journal-Club einzurichten und die Seite eher in Richtung interdisziplinäre Kommunikationsplattform mit mehr fachlichem Bezug aufzubauen.
Wir haben das Portal absichtlich noch nicht angekündigt, da wir zwar schon gedanklich Vorstellungen davon haben, aber die Umsetzung noch etwas Zeit in anspruch nimmt. Aber wir sind natürlich sehr dankbar für jede Unterstützung oder weitere Ideenvorschläge.
lg

Redaktionelle Mithilfe gesucht: Email an redaktion(et)MEDIZINSTUDIUM.at!

Online: 17 Benutzer, 43 Gäste