Privatpraxis (Interne)
in letzter zeit, habe ich mich ein wenig mit dem thema beschäftigt, nach meiner fachärztlichen ausbildung eine privatpraxis zu eröffnen und diese neben meiner regulären arbeit im krankenhaus zu betreiben! grund für diese überlegung ist, dass ich mitbekommen habe, dass einige oberärte ebenfall nebenbei zu ihrer ärztlichen tätigkeit im krankenhaus eine private ordination führen! jetzt stellt dich für mich die frag, wie sehr sich das finanziell auswirkt! ist eine privatordination wirklich so lokrativ, wie man sich sagt? was ist das durchschnittsgehalt das man über eine privatpraxis monatlich einnimmt? hat jemand von euch diesbezüglich erfahrungen?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
formulierungsfehler!
tut mir leid! aber, die idee sich ein wenig mit betriebswissenschaften zu beschäftigen, find ich jetzt gar nicht mal so schlecht! wir sicher kein nachteil sein, sollte ich wirklich die idee mit der privatpraxis umsetzen! naja, ich möchte nicht zu indiskret wirken, wenn ich mich nach der lokrativität der privaten praxis einer unserer oberärzte erkunduge! deswegen, habe ich mich lieber zuerst an euch gewandt! 
Am besten Du fragst die Oberärzte, ob Du Vertretungen machen darfst. Da kriegst Du sicher den besten Einblick.
Bzgl. Einkommen: Schau Dir ihre Häuser und Autos an. Kann dank Krediten und Leasing zwar täuschen, ist aber trotzdem ein Indikator. 

es heißt Lukrativität, so nb.
ich kann nicht mal behaupten, dass es ein tipfehler war nachdem ichs 2 mal falsch geschrieben hab!
danke fürs berichtigen! 

Ich glaube das wird Dir hier keiner konkret beantworten können (warum fragst Du nicht Deine Oberärzte?).
Insgesamt habe ich ein paar Internisten mit Praxis (mit und ohne Kassenvertrag) kennen gelernt, die alle seeeeeehr gut daran verdient haben.
Also ich würds machen (bin allerdings kein Internist).
Btw., wenn Du das Einkommen aus einer Privatpraxis las "Gehalt" bezeichnest, solltest Du Dir vielleicht überlegen, Dir vorher ein paar betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse anzueignen.
Du wärst nicht der erste Freiberufler, der Umsatz mit Gewinn verwechselt.