Teilzeit OÖ

6 Antworten [Letzter Beitrag]
gina08 User offline. Last seen 46 Wochen 1 Tag ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009

Gibt es in OÖ irgendein Krankenhaus, in dem man den Turnus mit Teilzeit beginnen oder zumindest relativ bald auf Teilzeit umsteigen kann?
Hab ein kleines Kind, würd total gerne bald wieder arbeiten (hab leider erst ein Jahr Lehrpraxis und noch nicht im KH gearbeitet), auch um nicht so rauszukommen, aber für mehr als 40 h kann und will ich sie noch nicht weggeben.
Wär euch über Tipps sehr dankbar - auch wenn jemand einen anderen Job im medizinischen Bereich für so 20h wüsste, z.B. wissenschaftliche Daten auswerten oder so....

Gibbon User offline. Last seen 1 Jahr 41 Wochen ago.
Medizinstudent
Gruppen: Keine

Am besten in der KAGES-Zentrale anfragen - in der Regel braucht man einen Partner für die restl. 20 h und die Primarii sind weniger als begeistert - es gibt Fälle in der FA-Ausbildung (!) bei der KAGES, bei denen die Damen mehr als ein Hölzchen in den Weg gelegt bekamen. Also: Mal davon ausgehen, daß es nicht geht. 

dochibbert User offline. Last seen 3 Tage 16 Stunden ago.
Assistenzarzt
Gruppen: Arzt im Norden

oö....gespag, kages .....steiermark
frag vielleicht mal in wels. im letzten jahr  sind einige kolleginnen nach der karenz wieder mit teilzeit eingestiegen. die haben  den turnus jedoch  schon im haus begonnen.  durch die zuletzt hohe fluktuation hast du ev. doch changen.

dochibbert User offline. Last seen 3 Tage 16 Stunden ago.
Assistenzarzt
Gruppen: Arzt im Norden

chancen, pardon

Gibbon User offline. Last seen 1 Jahr 41 Wochen ago.
Medizinstudent

GESPAG, nicht KAGES, fürwahr. Ändert aber nichts an der Misere. Weder in der Stmk noch in OÖ.

Egoist User offline. Last seen 1 Woche 4 Tage ago.
Assistenzarzt

Versuch es primär in großen Krankenhäusern, da sind die Chancen eindeutig besser, als in kleinen Spitälern! Bedenke jedoch, dass wenn du nur 20 Stunden arbeitest die ausbildungszeit von jetzt noch 2 Jahren auf 4 Jahre ansteigt, bei 30 Stunden oder 40 Stunden bleibt es aber bei den 2 Jahren Turnus!
Versuchen würd ich es auf jeden fall, mußt aber mit ein paar Absagen anfangs rechnen!
LG,
Egoist

Das einzige was im Leben wirklich zählt, das bin ich!

heribert User offline. Last seen 32 Wochen 7 Stunden ago.
Absolvent
Beigetreten: 15.01.2011

Das ist mir neu, hast du da offizielle Angaben die ich nachlesen kann?
Bei einer 30 Stunden Stelle verlängert sich der Turnus nicht?
Soweit ich weiß dauert doch der Turnus 3 Jahre Wink  worauf beziehst du dich mit den 4 Jahren?
Bei 30 Stunden könne man einiges nebenbei machen....wäre ja fast eine Überlegung wert.
Würde mich freuen, wenn mir jemand offizielle Infos geben könnte. Habe beim schnellen überfliegen keine guten Infos gefunden.

Online: 9 Benutzer, 30 Gäste