Turnusärzte für KH Eisenstadt gesucht

12 Antworten [Letzter Beitrag]
Vlaschitz User offline. Last seen 17 Wochen 12 Stunden ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

Das KH Eisenstadt sucht dringendst 2 Turnusärzte für Dienstantritt ab 1. Juli!!!
Ca. 45 Minuten Fahrtzeit von Wien! (mit dem Auto, natürlich je nach Lage)
Turnusdauer derzeit: 36 Monate
Bei Interesse einfach im Personalbüro des KH Eisenstadt anrufen (02682/601, dann vom Portier weiterverbinden lassen) und bitte auch gleichzeitig Mail an mich: andyvla@gmail.com (damit wir TÄ einen Überblick haben, ob und wieviele Personen sich bewerben)

golfball User offline. Last seen 2 Wochen 6 Tage ago.
Turnusarzt
Beigetreten: 17.02.2010

etwas spezifischer bitte.
arbeitszeiten?
geht man nach dem dienst nach hause?
verdienst mit diensten?
durchschnittliche dienstanzahl?
werden vordienstzeiten angerechnet? (z.b auch gleich mal 12 monate innere??)
um nur einiges aufzuzählen

ubu User offline. Last seen 12 Stunden 7 Minuten ago.
Turnusärztin

hallo!
mich würde interessieren für welche abteilungen turnusärzte gesucht werden!!!

Vlaschitz User offline. Last seen 17 Wochen 12 Stunden ago.
Medizinstudent

reguläre arbeitszeiten je nach station 7.30-13.30, oder 7.00-13.00
klar geht man nach dem dienst nach hause, aber erst um 13.30 Uhr Wink (leider auf allen Abteilungen, nur auf HNO und Kinder darf man morgens nach dem Dienst heim)
mit 7 Diensten kommst du auf ca. 2700 Euro (davon ein fr, sa, so) --> ungefähre Angabe, je nach Gehaltsstufe und Pendlerpauschale (ist außerdem momentan schwer von mir einzuschätzen da wir seit kurzem ein neues gehaltsschema haben)
durchschnittliche Dienstanzahl ~6,6, uns wurden aber ab Oktober 2 zusätzliche Stellen versprochen, also sollte es dann etwas besser werden...
in welchem ausmaß die vordienstzeiten angerechnet werden kann ich dir leider nicht sagen, das hängt wahrscheinlich von deinem Verhandlungsgeschick ab... (bin nur TA, der nach neuen Kollegen sucht, weil der Such-Enthusiasmus unserer Verwaltung leider begrenzt ist)

hoffe damit gedient zu haben...

Vlaschitz scheint mal ein ehrlicher Werber zu sein Smile !
viel spass beim suchen! über die sommermonate findet nicht mal der wiener kav so einfach turnusärzte! im sommer sind viele ärzte auf urlaub und die neuen TAs können auch oft nicht spontan alles liegen lassen und anfangen!

also im klartext...du suchst kollegen damit ihr unterm strich weniger nachtdienste machen müsst und es den verantwortlichen selbst aber ziemlich am a*** vorbeigeht!

Quest

schallvogl User offline. Last seen 13 Stunden 58 Minuten ago.
Assistenzarzt
elenor schrieb:

also im klartext...du suchst kollegen damit ihr unterm strich weniger nachtdienste machen müsst und es den verantwortlichen selbst aber ziemlich am a*** vorbeigeht!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

lachisismuta User offline. Last seen 21 Wochen 3 Tage ago.
Assistenzarzt

also so leid es mir für die kollegen in eisenstadt tut, aber selber schuld!
hab mich vor 3 jahren dort als turnusarzt beworben, und meine bewerbung wurde auf ziemlich arrogante art abgelehnt. langfristig zu denken scheint auch jetzt eine unmöglichkeit zu sein im burgenland, bzw in ganz österreich.

bin damals nach D, hab mittlerweile fast die hälfte des fachs, würde mit 7 ND über 4500 € netto verdiene, nur mach ich max. 5 und gehe auch nach jedem ND spätestens um 8:30 heim, führe hier ausschließlich ärztliche tätigkeiten durch, habe wesentlich mehr verantwortung bei allerdings auch höherer arbeitsbelastung, und bekommen nabenbei auch noch so etwas wie eine ausbildung.

eins hab ich aber nicht mehr: MITLEID mit einem system, welches für sein fortbestehen nach turnus"ärzte"sklaven sucht um ihnen bei einem hungerlohn wenig perspektiven zu bieten (um es einmal sehr freundlich auszudrücken) nur damit die anderen "kollegen" - bei allerdings wenig gehalt - noch weniger arbeiten und noch weniger arzt sein können als vorher.

ein wenig mitleid bleibt bei denen, die sich diesem system beugen müssen; allen die es tun ohne es zu hinterfragen, naja selber schuld, die habens nicht anders verdient!

Medicus2010 User offline. Last seen 8 Stunden 58 Minuten ago.
Chefredakteur
Administrator
Absolvent

Naja, mag sein dass du dein Glück im Ausland gefunden hast, eine pauschale Lösung für unsere Probleme in Ö ist es nicht. Sorry aber nicht alles in De/Ausland ist Gold was glänzt. Ich denke, dass es auch Kollegen gibt, die nicht so einfach mal das Land verlassen können oder wollen, dein wenig Mitleid brauchen Sie/wir sicher nicht, wer sagt,dass es niemand hinterfragt? nur dagegen etwas unternehmen, ist relativ schwierig, gründe dafür (kaum zusammenhalt untereinander usw..) wurden bereits in anderen threads zur genüge diskutiert. 

schallvogl User offline. Last seen 13 Stunden 58 Minuten ago.
Assistenzarzt

Also ich als daheim gebliebener bin sehr froh über jeden Auswanderer weil das indirekt auch meine Verhandlungsposition ggü. Spitalsbetreibern verbessert.

Danke an alle. Wink

Andi1234 User offline. Last seen 5 Stunden 41 Minuten ago.
Assistenzarzt
Anästhesie
schallvogl schrieb:

Danke an alle. Wink

gern geschehen... Wink

in dubio pro "tubo"... (Antwort des OA auf meine Frage, ob ich den Patienten Intubieren soll...)

goldi User offline. Last seen 1 Woche 23 Stunden ago.
Bild von goldi
Assistenzarzt
schallvogl schrieb:

Danke an alle. Wink

Gern geschehen... Big smile

Ps.: Bedank dich auch bei den KollegInnen, die in die Forschung gegangen sind, im MPH-Bereich angefangen haben.... Wink

dann müsst ihr euch auch bedanken bei allen die wieder nach hause gefahren sind egal ob deutsche oder österreicher aus der pampa, an alle die sich für eine alternative karriere entscheiden haben, alle die den medizinerberuf an den nagel gehängt haben um etwas gscheits zu studieren, alle die lieber kinder bekommen haben und hausfrauen werden! frage ist nur wenn im endeffekt der glücklichere ist Big smile

Lachisimuta schreibt nicht über Mitleid mit den kollegen sonder Mitleid mit dem System!!! das ist ein grosser unterschied! finde den post aber spitze weil genau solche aussagen machen es den spitalsbetreibern nicht einfach an neue TAs zu kommen und wenn dann sinds oft "besondere spezialisten" Tongue

Online: 5 Benutzer, 34 Gäste