LehrpraktikantIn für Facharztpraxis Innere Medizin gesucht
Ich arbeite in einer Facharztpraxis für Innere Medizin als Lehrpraktikantin und wir suchen ab sofort einen neuen Mitarbeiter bzw. eine neue Mitarbeiterin.
Gute EDV-Kenntnisse, Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich.
Vorerfahrungen in klinischer Arbeit (Blutabnahme, Status, EKG-Kenntnisse) sind von Vorteil.
Lehrpraxis in der Folge möglich.
Bezahlung: laut Lehrpraxis-Kollektivvertrag/40 Wochenstunden
Bewerbung mit ausführl. Curriculum und Foto per E-Mail an:
miro.urlicic@urlicic.at
oder per Post an:
Ordination Dr. Miro Urlicic
Leithastraße 25/1/3
1200 Wien
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

scheint als ob nicht jeder genommen werden würde?
also mir fällt da mindestens noch ein anderer grund ein, warum nach wie vor gesucht wird 
übrigens die ***** von der ÄK schreiben: in einer ordi darf nur EIN EINZIGER Lehrheini angestellt werden!!!
vielleicht geht ja SCRB? weißt dus?
Zur Klarstellung: Jede Ordi darf offiziell nur einen LP beschäftigen, d.h. es ist nur einer bei der ÄK angemeldet und bekommt nachher ein Zeugnis. D.h. heißt nicht, daß man nicht auch andere anstellen darf, aber denen muß klar sein, daß sie primär kein Zeugnis bekommen.
So ist das zu verstehen. Man wird angestellt, arbeitet wie ein LP, wird bezahlt wie ein LP, aber ist bei der ÄK nicht angemeldet. Wenn der angemeldete LP geht, kann Urlicic einen neuen anmelden, und da kommt man dann evtl. dran.
Zu den Arbeitsbedingungen dort (ein Turnuskollege von mir hat dort gearbeitet). Bezahlung ist überdurchschnittlich (bzw. jetzt eben KV) dafür muß man Fließbandarbeit machen. Man sitzt mit dem Patienten in einer Kabine und macht sozusagen die "Vorarbeit" mit Anamnese, Blutabnahme, Status, etc... Dafür hat man nur wenige Minuten Zeit und in der Kabine steht ein Computermonitor auf dem ein Countdown läuft, bis wann man fertig zu sein hat udn den nächsten Patienten "bearbeiten" muß.
Wem das gefällt....

im endeffekt "bessere schwesternarbeit", die diagnose und die therapie macht dann allein der chef??
bäh...!

nachtrag: naja, zu LP-vertrag-bedingungen sicher trotzdem besser u. ehrreicher als taxler u. co. ...
@iwasnet: Ab November wird eine Lehrstelle frei, man bekommt aber von Anfang an den neuen KV bezahlt. Warum ich das Jobangebot hier poste?: Weil hier viele Leute reinschauen die das meiner Meinung nach interessieren könnte.
@rambo: Wir machen die Vorarbeit für den Facharzt (Blutabnahme, Anamnese, Status, EKG, Ergometrie,...) und schreiben die (unserer Meinung nach richtigen) Diagnosen in den Computer. Der Facharzt überprüft diese, ergänzen bzw. verbessert unsere Diagnosenvorschläge und gibt uns danach auch Feedback.

was heisst in der Folge? nach 3-6 Monaten? wieso nicht sofort? wird man von anfang an nach neuem KV bezahlt oder erst ab Lehrpraxisbeginn?
jetzt war das jobangebot eine Woche auf der ÄK Homepage und trotzdem noch niemanden angestellt...??scheint als ob nicht jeder genommen werden würde?
übrigens...wieso suchst du als Lehrpraktikant einen Mitarbeiter, ist das nicht die Aufgabe von deinem Chefe?
lg und viel glück bei der suche!