Turnus in SMZ- Ost
Hallo!
Ich fange demnächst meine Turnusausbildung in SMZ-Ost an. Könntet ihr mir bitte alles Wissenswerte darüber erzählen (z.B. Arbeitsklima, Dienste, Arbeitszeiten, Ausbildungsqualität, Stehzeiten...)?
Vielen Dank!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
überlege auch dort anzufangen? kann man sich das seit neuestem selber aussuchen wann und wo man den turnus beginnt? wie machst du das Kridel? bitte um Tips?!!
@ iwasnet
ehrlich gesagt kenne ich mich da nicht wirklich aus. ich dachte mann muss 5 kh beim kav angeben wo mann hinwill und dann warten/ablehnen bis mann in sein wunschspital kommt.
angeblich ist das arbeitsklima im smz ost wg unterbesetzung nict besonders gut. weiss aber nicht obs stimmt.
ich will nur nicht ins kfj, wsp oder kes. da bleibt nicht mehr viel ueber.
warum willst du zum smz ost?
glg,
kridel
hallo!
gibt es irgendwelche neueren erkenntnisse, erfahrungen zum turnus im smz-ost? werde im oktober dort anfangen (wohne im 22., mein sohn geht in der nähe in den kiga - daher fällt die wahl wohl auf das smz-ost) und wäre euch für ein paar infos dankbar. wie sieht es aus mit arbeitsklima, diensten, arbeitsbelastung!?
danke euch!
lg venus
kridel darf ich fragen warum du nicht ins wsp möchtest?
@venus
das smz ist groooooooooooooss und da wirst du kaum einheitliche antworten oder tipps bekommen!
du beginnst im oktober? wie lang hast du gewartet? wenn du ins SMZ ost willst kann sich deine wartezeit auch verlängern!
@kridel
ich behaupte nicht dass ich ins smz ost will, ich habe nur dich zitieren wollen 
übrigens kes gibts eh bald nicht mehr!
ist mir schon klar, dass ich keine einheitlichen antworten erhalten werde - aber es wird ja trotzdem ein paar meinungen geben und die würden ich interessieren.
ich fang im oktober an, ja. dass ich eventuell ein oder zwei monate länger warten muss das weiß ich. wie lange ich gewartet hab, kann ich schwer sagen, da ich meinen turnusbeginn nach hinten verschoben hab (hab zwei kleine kinder) - laut kav hätte ich aber ende letzten jahres anfangen können (vormerktermin: jänner 2008).
also gibt es infos? danke!
venus
kann mir vielleicht auch jemand sagen, mit welcher abteilung man im smz-ost anfängt oder ist das unterschiedlich? kann man vielleicht auch preferenzen angeben, damit man die gegenfächer für die gewünschte facharztstelle gleich absolvieren kann?
bitte euch um infos!
danke

hallo buerstenschaedel,
hast du deinen turnus im smz ost angetreten? kannst du, bitte darueber berichten? ueberlege auch dort anzufangen.
danke,
kridel