unfall - smz ost!?

6 Antworten [Letzter Beitrag]
venus User offline. Last seen 16 Wochen 2 Tage ago.
Absolventin
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

kann mir jemand sagen, wie die unfall im smz-ost ist!? was wird bei turnusbeginn verlangt, wie sind die kollegen, was darf man selber machen? vielleicht hat jemand ein paar infos dazu, wäre super!

danke!
venus

lass dich einfach überraschen Big smile
Dienste ca 7. , Kollegen sind sehr nett, Venflon stechen, Infusionen anhängen und Aufnahmen ansonsten viel Nähen und Erstversorgung in weiterer Folge! Für den Turnuseinsteig besser als ne Interne Abteilung!

Absolventin

das hört sich ja gar nicht so schlecht an. finde auch, dass eine unfall als einstieg besser ist als eine interne. wie sieht es mit op aus - wie oft und wie lange? bin schon sehr gespannt, wie es wird!

danke für die infos
venus

Maharett User offline. Last seen 11 Stunden 25 Minuten ago.
Turnusärztin

liebe venus!

kannst du mir verraten, wie lange du auf den turnus gewartet hast? der kav sagt ja mind. 2 jahre ab jetzt, aber ich wünsch mir nähere und first-hand erfahrungen.

vielen dank im voraus!

Absolventin

@ maharett: mit sowas musst du schon rechnen. ich kanns dir leider auch nicht genau sagen, da ich zwar schon im jänner 2008 promoviert habe aber auf grund meiner beiden kinder, die ich in der zwischenzeit bekommen habe, erst jetzt mit dem turnus beginne. aber mit 2-2,5 jahren musst du schon rechnen.
sorry, dass ich dir keine genauere auskunft geben konnte.

lg venus

Maharett User offline. Last seen 11 Stunden 25 Minuten ago.
Turnusärztin

super! vielen dank für die info.
ja ist schon lang, aber jetzt weiß ich, dass es auch wirklich so lang dauert. danke nochmals und viel spaß im turnus!

lg maharett

Shaman141 User offline. Last seen 16 Wochen 2 Tage ago.
Absolvent
Beigetreten: 29.06.2010

kann die unfall im smz echt empfehlen! manchmal ist es zwar bissl schwierig an der sekretärin vorbeizukommen Wink , aber sind alle echt nett dort. man darf auch recht viel selbst machen im OP, besonders wenn der primar selbst operiert. lg, shaman

Online: 4 Benutzer, 15 Gäste