SMZ Floridsdorf

3 Antworten [Letzter Beitrag]
MinaQQ User offline. Last seen 29 Wochen 2 Tage ago.
Turnusärztin
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

Liebe Kollegen,
ich überlege nach meiner Karenz den Turnus im SMZ Floridsdorf zu machen und wollte mich nach Erfahrungswerten (Diensthäufigkeit, Arbeitsklima) erkundigen.
Dort gibt es eine interne und chirurgische Abteilung, aber wie siehts mit den restlichen Fächern aus? Wo werden diese gemacht?

Danke für Beiträge
LG

restliche fächer im smz ost! dienste angeblich im schnitt 6! arbeitsklima ganz ok...

tonicum User offline. Last seen 1 Woche 6 Tage ago.
Turnusarzt
Beigetreten: 27.05.2009

Seruvs MinaQQ
Arbeitsklima ist schwer in Ordnung - zumindest herrscht durchwegs ein respektabler Umgangston. Auf der Internen sind durchschnittlich 6 Dienste zu absolvieren - auf der Chirurgie tendenziell einer mehr je nach Besetzung bzw Urlaube der Stationsärtzte.
Die "kleinen Fächer" finden nicht mehr ausschließlich im SMZ-Ost statt sondern sind (theoretisch) in praktisch  allen KAV-Spitälern (je nach Bedarf ebendort) möglich, da seit April 2011 die Alte Regelung: Stammhaus SMZ-Floridsdorf - Zuversetzung in ein anderes Spital (Z.b. Preyer'sches Kinderspital) aus Kostengründen aufgehoben worden ist. Diesbezüglich ist es sehr hilfreich gegenüber der zuständigen Dame in der Personalabteilung etwas lästig zu sein, da sie euphemistisch ausgedrückt neben den Kaffeekränzchen zur Passivität neigt... D.h. am besten 3-4 Monate vor gewünschter Versetzung die Dame mit eigenen Wünschen "beimpfen" und monatlich "auffrischen" Wink

Online: 3 Benutzer, 18 Gäste