Stichprobentest - Nostrifizierung
Hallo,
Hat jemand von euch genauere infos zum Stichprobentest an der MUW der ja Teil des Nostrifizierungsverfahrens ist? Auf der homepage finde ich leider keine infos bezüglich welcher Stoff geprüft wird und ob es alte Testbögen dazu gibt. Laut der Meduni in Innsbruck bezieht sich der Stichprobentest auf den Stoff der SIP5. Wird es in Wien genauso sein?
Ich bin für jegliche Informationen dankbar!
PS: Sorry, wenn das Unterforum nicht passt. Ich hab kein passendes gefunden!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo Bianca!
Auch ich habe vor demnächst diesen Stichprobentest zu machen! Wie werden die Fragen gestellt? Sind diese sehr praxisbezogen? Gibt es vielleicht irgendwo Beispielfragen? Wenn du welche hättest, könntest du sie mir bitte zukommen lassen.
Und wie kann ich mir auf den Test vorbereiten? Bitte, Bitte!
Danke!
Bitte was ist ein Stichprobentest?!
@nachtdienst: Dieser Test wird im Rahmen des Nostrifikationsverfahren verlangt. Dadurch ergibt sich dann welche Prüfungen konkret nachzumachen sind. (Details: http://www.meduniwien.ac.at/files/1/276/merkblatt_humanmed.pdf)
Hallo!
Ich bin neu hier und wäre auch dankbar, wenn ich zu dem Stichprobentest ein paar Detailinfos bekommen könnte.
Von der MUW bekommt man leider nicht allzuviele Informationen. Hat jemand von euch diesen Test schon gemacht? Wie lange sollte man sich Zeit nehmen für die Vorbereitung? Wie kann man sich konkret vorbereiten? Gibt es einen Fragenkatalog oder zumindest Beispielfragen, damit man abschätzen kann auf welchen Niveau die Fragen liegen. Sind die Fragen etwa vergleichbar mit SIP-Fragen?
Werden irgendwelche Kurse (ggf. auch privat) angeboten die auf den Test vorbereiten?
Sonstige Tipps?
Danke schonmal!!

hallo,
es werden alle klinische Fäche geprüft inklusiv psychiatrie, Kinderheilkunde, Gyn usw.... insgesamt 400 multiple choice fragen .. für mich war es nicht schwer.. bin e ohne zusatzprüfungen rausgekommen, heisst sollte dann nur die 4 Pflichtprüfungen für Österreich machen.