lehrpraxis dr. aftenberger, 1180 wien
leider gibst auf dieser plattform bisher noch keine evaluierung fuer lehrpraxen.... ich mach halt mal den anfang: lernen kann man extrem viel, fachlich 1A! die ordi-organisation ist sehr gewoehnungsbeduerftig! es wird einerseits extrem viel vorausgesetzt, andererseits will die frau dr. aber nicht, dass man irgendwas selbstaendig macht. bei allem immer rueckfragen! umgangston: kein lob. es wird erwartet, man hausbesuche alleine macht. hab einmal aufgemuckt, weil ich nicht mit meinem privatauto fahren wollte..... fazit: frau dr. ist ausgezuckt ( vor den anwesenden patienten)! tja, alles in allem nur was fuer extrem starke nerven!
Wisse, dass du keinen freien Willen hast .... und tue was immer du willst.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
hausbesuche (ohne aufsicht als LP verboten laut ÄK, nicht mal Blutabnahme erlaubt)
mit eigenem PKW (haben die meisten LP eh net, höchsten nen alten fiat)
meist am ende der ordi somit unbezahlt und in der freizeit (sie selber kassiert 45€)
und wenn mir dann so eine auch noch blöd kommt und mich anschreit, dann braucht die gute bald selbst nen hausbesuch!
finde ich aber gut dass die neue generation von TAs sich nicht jeden scheiss antut! weiter so...
45 Euro?
na bitte. und ich war auch so blöd und hab mich von einer "sehr netten" Allgemeinärztin herumkommandieren lassen und bin mit meinem auto wöchentlich halbtags auf hausbesuchs-tour gegangen (sogar manchmal am wochenende und am feiertag).
ich hoffe auch wirklich, daß die "neueren" nimmer so blöd sind. (oder ich war besonders blöd, kann auch sein)
bezügl. mit dem eigenem pkw auf hausbesuche fahren:
die frage ist auch eine rechtliche/versicherungstechnische! eigentlich ist der dienstgeber für unfälle auf dienstfahrten haftbar! nur das wisssen die lieben allg. mediziner, die sklaven anstellen nicht ......
was passiert also, wenn was passiert???? hände weg, leute! ja nicht drauf einlassen!
Wisse, dass du keinen freien Willen hast .... und tue was immer du willst.
Brief mit Schilderung an die Aerztekammer. Kopie an die Frau Doktor. Wir sind im 21. Jahrhundert.
und die ÄK macht dann genau was?...sinnlos
oder meinst du ne andere ÄK als die, die jahrelang zusieht wie junge Arbeitnehmer verheizt werden bzw. diese selbst ins Ausland verkauft...

die ärztekammer ist aber nicht schuld, dass es früher mediziner wie sand am meer gab...
Klar macht die Aerztekammer nix, aber ich denke solche Dinge sollten dokumentiert werden. Und vielleicht geht der Frau Dr auch ein Licht auf, man weiss ja nie....
Der post von Docsue ist mehr wert, als die Meldung bei der ÄK. Denn derartige Leute lernen es scheinbar nur auf die harte Tour. Die werden schon sehen, wenn der Deppen-Nachschub plötzlich ausbleibt...
(ÄK-Meldung sollte auch gemacht werden, aber reine Formsache - ändern wird sich deswegen sicher nix).
Vielleicht findet sich ja auch jemand der ihr nen ScreenShot von dieser Seite mailt?
Vielleicht findet sich ja auch jemand der ihr nen ScreenShot von dieser Seite mailt?
ach, lasst sie doch noch ein bißchen suchen...
Ihre HP is ja auch ein Witz: http://www.vertrauensaerztin.at/index.htm
.... "Mein Team wird durch einen jeweils sorgfältig ausgewählten Turnusarzt ergänzt."
Klingt wie bei der Marmeladeherstellung: "Nur aus ausgewählten Früchten" und bedeutet soviel, wie Früchte, die so matschig und unansehnlich sind, dass Du sie in Natura nicht mehr unter's Volk bringen kannst, deswegen wird's verkocht bzw. im Übertragenen Sinne der naive Turnusarzt verheizt...

denkst du lehrpraxen sind sozialexperimente?
ich persönlich glaube nicht, dass jeder medizinabsolvent gut in jede lehrpraxis reinpasst.
an der formulierung hätte die vertrauensärztin schon bissl feilen können.

wie kann man sich nur so gestört verhalten wie es die kollegen oben von der dame berichten?? ich versteh das einfach nicht!

ich habe bei dr. aftenberger vor etwa 2 jahren 2 wochen famuliert. ich kann mich den schilderungen von docsue anschließen. dr. aftenberger wollte mir dann die möglichkeit einer lehrpraxis anbieten, ich konnte mir aber nicht vorstellen nach dem studium dort länger zu arbeiten als ich mitbekommen habe, wie sie einen armen kollegen im turnus fertig gemacht hat.