Turnus in Linz

8 Antworten [Letzter Beitrag]
ginger User offline. Last seen 15 Wochen 1 Tag ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

Akh sehr empfehlenswert, Blutabnahme seitens Pflege, angenehme Arbeitszeiten, gutes Gehalt!
Ordensspitaeler nicht zu empfehlen, da sie bzgl Arbeitszeit, Routinetaetigkeiten und Ausbildung gegenueber AKH und Gespag deutlich rueckschrittlich sind, bekannte Sklaverei! Also lieber etwas laenger auf Akh Platz warten, oder Gespag Spital peripher!

golfball User offline. Last seen 2 Wochen 6 Tage ago.
Turnusarzt
Beigetreten: 17.02.2010

Im AKH-Linz gibt es ja bekanntlich ein Hearing. Leider wird aber nicht jeder genommen der zum Hearing eingeladen wird. Auch Linzer werden nicht immer genommen. Kenne einen waschechten Linzer der auch 1 Jahr im Ausland Arbeitsluft schnupperte und nicht genommen wurde.  Also immer einen Plan B im Hinterkopf haben falls Plan A wie ein Scherbenhaufen zerfällt.

schiefix User offline. Last seen 7 Stunden 15 Minuten ago.
Medizinstudent
golfball schrieb:

Im AKH-Linz gibt es ja bekanntlich ein Hearing. Leider wird aber nicht jeder genommen der zum Hearing eingeladen wird.

Wenn man sowieso jeden nehmen würde, bräuchte man ja auch kein Hearing, oder?

Zitat:

Auch Linzer werden nicht immer genommen.

Ist "Linzer-sein" eine Eigenschaft, die dich besser für eine Turnusarzt-Stelle qualifiziert, als z.B. "Welser-sein", oder "in-Istanbul-geboren-sein"?

drria User offline. Last seen 23 Wochen 16 Stunden ago.
Turnusärztin
Beigetreten: 16.08.2010

apropos peripheres gespag-spital!
heißer tipp: im lkh gmunden herrscht derzeit ein turnusärztemangel! also einfach bewerben und ich trau mich wetten man kann sofort anfangen! nur so als tipp....

StephanS User offline. Last seen 47 Wochen 6 Tage ago.
Turnusarzt
ginger schrieb:

Also lieber etwas laenger auf Akh Platz warten, oder Gespag Spital peripher!

Also in meinen Recherchen haben sich in den GESPAG-Häusern doch beträchtliche Unterschiede im Tätigkeitsprofil gezeigt. Während z.B. in Schärding dzt Infusionen und ein Großteil der Blutabnahmen an die Pflege übergeben werden, wird anscheinend in Bad Ischl noch jede Mittags und Nachmittagsinfusion von TAs angehängt. Da sind Ried und Braunau mit "nur Erstinfusionen" anhängen im direkten Vergleich sogar attraktiver - Gehalt mal aussen vor.

Weiß wer wies in Vöcklabruck vom Aufgabenprofil her ausschaut?

skop01 User offline. Last seen 40 Wochen 6 Tage ago.
Absolventin
Beigetreten: 20.06.2011

Hat jemand Erfahrungen/Bemerkungen zum KH Kirchdorf und zum KH Freistadt??? Vielen Dank!

antilope User offline. Last seen 5 Wochen 4 Tage ago.
Turnusärztin
Gruppen: Augenheilkunde

Also ich möchte noch was zum KH Schärding sagen: sämtliche Infusionen, i.v.-Gaben u nahezu alle Blutabnahmen (nur die Blute u Venflons, die nicht "geschafft" werden, übernimmt der TA) werden von der Pflege übernommen und das funktioniert WUNDERBAR!!! Ich kann nur allen empfehlen, den Turnus in Schärding zu machen. Ich war vorher in einem anderen Haus, wo NUR!!! die Erstinfusionen und SÄMTLICHE Blutabnahmen zu machen waren und so wies in Schärding ist, ists ein TRAUM!!!!
Ein großes Lob an die Turnusärztevertretung in Schärding, die haben es wirklich geschafft, den Turnus so zu gestalten, dass er auszuhalten ist!

prema User offline. Last seen 36 Wochen 13 Stunden ago.
Absolventin
Beigetreten: 15.01.2010

Hallo,
wie sieht ein typischer Turnusalltag im AKH linz aus? Kann man auf Visite mitgehen oder verpasst man diese regelmäßig? wird man im Entscheidungsprozess mit einbezogen?
danke.

Krea User offline. Last seen 10 Wochen 2 Tage ago.
Turnusärztin

Wie ist das mit dem Dienstvertrag für Turnusärzte? Kann man den Turnus in einem KH (z.B.: Gespag) anfangen und dann in ein anderes (z.B.: AKH-Linz) wechseln oder muss man sich verpflichten in einem KH zu bleiben?

Online: 2 Benutzer, 23 Gäste