Frage: Turnus Interne in Waiern, Feldkirchen (Ktn)

10 Antworten [Letzter Beitrag]
caribo25 User offline. Last seen 10 Wochen 4 Tage ago.
Medizinstudent
Studium abgeschlossen
Beigetreten: 27.01.2010
Gruppen: Keine

kann mir wer infos geben? (dienstzeiten, aufgabenbereich, nachtrdienste, arbeitsbelastung, arbeitsklima, verdienst) mfg

caribo25 User offline. Last seen 10 Wochen 4 Tage ago.
Medizinstudent
Studium abgeschlossen
Beigetreten: 27.01.2010

gerne auch pm

sto4gold User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.
Absolvent
Beigetreten: 31.08.2009

Ja würde mich auch interessieren. Weiß da jemand bescheid?

Medicus2010 User offline. Last seen 8 Stunden 18 Minuten ago.
Chefredakteur
Administrator
Absolvent

weiß nur von einem freund, dass es arbeitstechnisch eher ruhig ist, du wenige überstunden machst ..ergo bezahlung halt auch nicht berauschend ist.

glasalex User offline. Last seen 11 Stunden 51 Minuten ago.
Turnusarzt
Beigetreten: 06.03.2010
Medicus2010 schrieb:

weiß nur von einem freund, dass es arbeitstechnisch eher ruhig ist, du wenige überstunden machst ..ergo bezahlung halt auch nicht berauschend ist.

hm...
wie passt diese aussage mit der bewertung zusammen?
http://www.turnusarzt.com/evaluation/30839_turnusbewertung

kann jemand noch was zum kh waiern berichten?

Elender_Streber User offline. Last seen 2 Tage 22 Stunden ago.

Was jetzt, 4 oder 8 Nachtdienste?? Ich kann nur sagen dass ich noch nichts negatives von dem Haus gehört habe...wieviel internistische Akutmedizin man dort allerdings zu sehen bekommen wird, das steht auf einem anderen Stern...

Turnusarzt

ich hab jetzt gehört es sollen schon so 7-8 dienste sein dafür hat man sonst recht viel frei.

Turnusarzt

jetzt kann ich mehr berichten. derzeit sinds ca. 6-7 nachtdienste(08uhr-10uhr am nächsten tag) + ca. 5 beidienste(08uhr-14uhr) pro monat.
man muss nur anwesend sein wenn man dienst hat-->dementsprechend hat man viel frei allerdings auch wenig überstunden.
als ta ist man hauptsächlich für die ambulanz zuständig, stationsarbeit hält sich sehr in grenzen(blutabnahmen werden am vormittag durch die laboranten gemacht!). flascherl anhängen muss man leider noch selbst(auch nacl...) allerdings ist das meist in wenigen minuten erledigt(das haus ist nicht gross und von 08-10 sind 3 tas anwesend).
das team ist super nett(primar, oas, assis UND die pflege) und es wird einem viel beigebracht.
insgesamt sehr empfehlenswert.

Katinka123 User offline. Last seen 4 Tage 5 Stunden ago.
Bild von Katinka123
Turnusärztin
Beigetreten: 20.02.2012

Hy Alex,
was heisst derzeit sind es 6-7 Nachtdienste?stimmt das gerücht dass 8 nachtdienste mindestens zu tun sind Puzzled ?denn wenn man 8 nachtdienste hat-hat man ja die gleiche überstundenanzahl wie anderswo..
Wie sind die Nachtdienste dort-anstrengend?(weil ich glaub man muss ja auch die altersheime mitbetreuen oder?)
Hast du einen unterschied zu den anderen spitälern gesehen? Viele fragen ,ich weiss Wink))))))

Turnusarzt

8 dienste sinds nie. 7 nur in ausnahmefällen. den dienstplan schreiben die tas selbst.
zu besetzen sind von mon-son jeweils 1 nachtienst und von mon-fr jeweils 1 beidienst. wobei es 3 assistenten gibt die jeweils 1 ta-nachtdienst übernehmen und einen weiteren der 3 übernimmt.
bei 30 tagen sind also 24 nachtdienste von 4 turnusärzten zu besetzen-->jeder macht also 6. bei 31 tagen macht halt einer der tas 7 dienste.
im april z.b. sind zusätzlich 20 beidienste zu besetzen-->jeder macht also 5 beidienste.
insgesamt hat im april also z.b. jeder ta 6 haupt- und 6 beidienste. den rest des monats hat man za(also frei  Cool  )
die nachtdienste sind absolut unterschiedlich-->es gibt eine ambulanz die durchgehend geöffnet hat. einmal schlaft man durch ein anderes mal kommen 3 patienten nacheinander in einer nacht die man abklären und eventuell aufnehmen muss. 
stationsarbeit hat man in der nacht so gut wie gar keine. eventuell hat halt mal jemand schmerzen oder kann nicht schlafen. kommt aber eher selten vor(vor allem in der nacht-->die sachen sind eher vor mitternacht).

Katinka123 User offline. Last seen 4 Tage 5 Stunden ago.
Bild von Katinka123
Turnusärztin
Beigetreten: 20.02.2012

ich bin vor lauter arbeit nicht dazu gekommen mich für die ausführliche antwort zu bedanken. also danke! Big smile klingt gut.vielleicht krieg ich in waiern eine stelle:-)

Online: 3 Benutzer, 22 Gäste