SIP6 29.11.2011
wie ist es euch gegangen? HNO/Auge war ja wieder mal nicht so leicht, wäre gut so lange die erinnerung noch frisch ist die neuen fragen aufzuzählen. ich erinner mich derweil nur an die hier:
- welche klassischen Komplikationen (oder Symptome?) treten bei der Iridozyklitis auf
2 Antworten
- Nennen sie Netzhaufveränderungen der diabetischen (Maculadegeneration?)
3 Antworten
- Wo befindet sich die Ursache einer bilateralen Hemianopsie (glaub bds die selbe seite betroffen)
- irgendwas über Uveitis
2 Antworten
- Ätiologie der Hornhaut(schädigung?)
- Welche Utensilien oder Geräte brauchen sie für die nicht direkte untersuchung der epiglottis?
3 Antworten
- ca 75 Jähriger Patient mit Epistaxis in der anamnese, vor allem auf einer seite, mal ist eine seite zu, mal rinnt blut aus. mögliche ursache der Nasenblutungen
-3 Antworten
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
ein typisches symptom der choriorenitis
das kind, das beim stillen immer blau anläuft
2 untersuchungen für die diagnose von einem mann, der irgendwas mit dem ohr hat. kann mich an die frage nicht mehr gut erinnern, hab otoskopie und reintonaudiometrie als antwort genommen
und noch eine frage über einen alten typ der nicht mehr ordentlich lesen kann, sonst keine probleme hat.. hab geschrieben, dass ich ihm eine brille geben würd 
ja, das hab ich auch geschrieben 
weiss Jemand wann die Ergebnisse da sind?
Hi Leute ist es normal, dass wir unangekündig Fragen bekommen wo man mehrere Antworte schreiben soll? War das schon mal so bei andere Prüfungen mit offene Fragen? ich habe es so komisch gefunden.
Ich hoffe mal, dass die ergebnisse am 7.12. da sind - am 8. ist ja ein feiertag und ich glaube nicht, dass sich am 9. dann was tut => das wäre dann warten bis nächste Woche,.... 
ja es war schon mal so, dass mehrere antworten verlangt wurden. manchmal waren es auch deutlich weniger fragen insgesamt. es wäre nett, wenn man die genaue prüfungsweise, anzhal der fragen pro block, max. prozentsatz der fragen mit mehreren antwortmöglichkeiten etc. bei der ausschreibung bekannt geben würde. dass die ergebnisse früher da sind als sonst glaube ich nicht. dauert sicher 2-3 wochen.
Da hast du recht - ich war im September auch recht überrascht, als da plötzlich weniger Fragen waren - vlt. hängt das mit den Multiple-Choice zusammen (Mehr multiple-choice => weniger Fragen insgesamt)?
Aber eine Info bei der Ausschreibung wäre nett (Es wäre auch interessant gewesen, wieviel Zeit wir zur Verfügung haben werden - bei einer "Kreuzerlsip" kann man es sich ausrechnen, bei einer offenen hatte ich keine Ahnung).
Realistisch gesehen rechne ich auch mit 2 Wochen, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen
.
ja genau abwarten. ich lasse mich lieber überraschen. Aber ich glaube am freitag wird sich schon was tun. 2 wochen sind schon genug für den anzahl an Studenten die die Prüfung angetretten sind. Beim regulär Termin brauchen die schon 10 Tage. aber mal sehen.
SIP ergebniss 29.11.11
4K note 2
10K note 3
8K notw 5
3K nicht erschienen
wer hat bewertungspukte in med. campus prüfung anmeldung?
in Prüfungs-An/Abmeldung
in Prüfungs-An/Abmeldung SIP 6 statistik. hast du schon bewertungspukte?? Ich habe keine 
nein aber dann wirds wohl heute kommen.
Habe auch keine - hoffe aber, das noch welche kommen 
Die Statistik ist ja nicht so berauschend,...
die Statistik sind so bbbuuuhhhh. 8 leute nicht geschafft!!!!! so ein mmm. schon viel.
8 negativ (36%) 14 positiv finde ich nicht so toll,... Die machens mal wieder spannend!
Hat schon jemand Bewertungspunkte? (Vlt. haben sie auch nur den "Bug" geschlossen, dass man das früher sieht,....)
immer nichts.... glaubt ihr es kommt Heute was?
spannend!!!
Inzwischen glaube ich nicht mehr daran,... ich fürchte fast, es wird frühestens morgen 
Ergebnisse sind da!
Endlich bestanden,.... 
Geatuliere endlich mal ...... NIE WIEDER SIP 
Endlich auch mal bestanden ... nie wieder die blöde SIP. Gratulieren an alle die geschafft haben und ich halte die anderen ganz fest den Daumen.
Ich hab auch endlich bestanden!
Knapp, aber doch. Gratulation an alle, die bestanden haben und viel Glück den anderen beim nächsten Mal!
gratulation mal an alle die die sip6 positiv hinter sich gelassen haben.
wenn vlt. jmd. von diesen leuten eine kleine gute tat zum abschluss des studiums tun will, wär's extrem nett, wenn jmd. die sip6 vom nov. auf dr.tom stellen könnte, oder mir schicken würde und ich lade sie dann hoch.
auch wenns nur ein oder zwei tertiale sind, wäre damit den nachfolgenden sicherlich schon ein wenig geholfen.
meine mailadresse wäre: n0443040@students.meduniwien.ac.at
DANKE schonmal im voraus!
Von dieser Sip gibt's kein online-Feedback (man kann sie nur vor Ort in der studienabteilung einsehen) - daher musst du wohl mit dem Beitrag am Beginn vorlieb nehmen

- Kind verletzt sich mit einem spitzen Messer am Aug (wird irgendwie genauer beschrieben was sich ablöst) welche typischen veränderungen erkennen sie in der spaltlampenuntersuchung?
2 Antworten
- ein längerer fall über einen älteren mann der auch immer wieder nasenbluten hat und sich sorgen macht weil er am hals (?) einen knoten tastet. ursache?
- dann noch irgendwas über eine ältere dame mit trübungen und irgendwas mit linse (weiß nicht mehr genau)
- eine frage über eine 21 jährige sportlerin die besonders nach einer heißen dusche nach dem lauftraining symptome an den augen bemerkt.
- eine frage in der ein exophthalmus beschrieben wird, die patientin fühlt sich in letzter zeit auch unruhig..