PR Anatomie - Benotung

Redakteur
Forum Moderator
Wie läuft das jetzt ab mit der Benotung im Sezierkurs?
So wie ich das verstanden habe, werden die Gesamtnoten aus dem SeKu und dem Histo-Praktikum zusammengelegt, aber wie erfahre ich nun, was ich im AnatomiePR bekommen habe?
Ich weiß gerade Mal ungefähr, wieviele Punkte ich in jedem Assessment bekommen habe, habe allerdings keine Ahnung, wie meine Präparatsnoten, die Benotung des Portfolios u.v.m. ausschauen. Kann man das irgendwo nachfragen?
Mfg
Der Randgruppenbeauftragte A.D.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Redakteur
Forum Moderator
Danke für die Antwort. Die Frage bezieht sich auf den Sezierkurs auf der MUI, wie du dem Subforum (Medizinische Universität Innsbruck > 2. Studienabschnitt) entnehmen kannst
Mfg
Huch, dann stimmt das natürlich alles nicht, was ich da geschrieben habe. Aber trotzdem ne komische Sache, ich hab nämlich, als ich meinen post geschrieben habe, extra noch oben in den Anzeigepfad geschaut, ob es überhaupt um die MUW geht (kam mir sehr komisch vor), und ich schwöre, da stand nichts von Insbruck. Oder ich habs konsequent mehrmals übersehen....
Wie dem auch sei, viel Erfolg noch bei der Suche nach qualifizierten Antworten. 

Histo und Sezierkurs werden doch nicht zusammen benotet?? das wär mir jetzt mehr als neu
Und deine Note erfährst du spätestens, wenns im i-med.inside steht 
mfg

Redakteur
Forum Moderator
Doch SeKu und Histo ergeben eine Gesamtnote. Deshalb stehts dann auch nicht im i-med inside, sondern eben nur die Gesamtnote beider PRs.
Anscheinend bin ich nicht der einzige der da nicht durchblickt
Das ist schon mal beruhigend
Mfg

ok hab mich heute erkundigt...stimmt wohl so...80% zählt Anatomie und 20% Histo
dann wirst du deine sezierkursnote von deiner professorin erfahren
am besten ne mail
mfg

Was? Gesamtnoten aus Sezierkurs und Histo-Praktikum werden zusammengelegt? Seit wann das denn?
Wenn sich da in den letzten Jahren nichts grundlegendes geändert hat, sind der Sezierkusr (also Organmorphologie) und die Histo-Praktika vollkommen voneinander getrennt. Die Histo-PR gehören zu den einzelnen Blöcken und normalerweise gibt es dafür keine Noten, sondern einfach nur eine positive Bewertung, wenn du anwesend warst (so was es bei uns immer). OM 1 bis 3 ist eine Line, hat also nichts mit den einzelnen Blöcken zu tun von der Organisation her. In OM wirst du von den Tutoren am Tisch und evtl. den Profs geprüft, und da gibts dann Noten für. Die Gesamtnote für OM setzt sich aus dem praktischen Teil am Seziertisch und den ab und zu vorkommenden Radio-Prüfungen zusammen (wird aber beim ersten Radio-Termin erklärt). Die Benotung ist dabei, wie so vieles andere an der MUW, stark von den Tutoren abhängig.
Keine Ahnung, woher du diese Infos hast, aber meines Wissens läuft das so ab, wie ich das da oben beschrieben habe. Von größeren Änderungen habe ich nichts gehört.