Gyn SIP Antwort falsch?
Ad Brustrkonstruierenden OP`s
Ich habe da eine Vorlage, die mir sagt dass der M. rectus abdominalis herangezogen wird. Ich kann das einfach nicht glauben weil ich sogar wenn ich Brustrekonstruktion in Wikipedia nachschlage nur auf M. latissimus dorsi komme
.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Darf man!
Und stimmt eigentlich ich beantworte mittlerweile auch nur mehr mittels Wikipedia, weil die Skribt Texte meist nicht ausreichend sind, aber ich so auch immer wieder auf interessante englische Berichte," so i like this"
weil sonst kann ich kaum mein medical englisch improven..also danke arrgh, fand dein Zitat richtig schön zusammenkopiert.
Achja, nochwas, falls wer reinschaut:
Wer kann mir aufzählen was alles zur Beurteilung des Kleinwuchses verwendet wird?
AW:
1. man trägt die vorhandene Größe in die Perzentilenkurve ein
2. +/- 6,5cm wenn man Vater unter utter zam zählt und durch 2 dividiert
3. Knochenalter lass ich anschauen
4. und das Entwicklungsstadium nach Tanner werd ich bestimmen
so und ich hatte einen 14 jährigen Jungen

Beide laut Wikipedia.
Darf man das hier reinkopieren?
ZITAT WIKIPEDIA:
Volumenersatz
Eigengewebsrekonstruktion durch gewebsgestielte regionale Lappenplastiken, z.B. der Latissimus dorsi Muskel-Unterhaut-Lappen oder der transverse rectus abdominis Muskel-Unterhaut-Lappen (TRAM-Lappenplastik). Diese Verfahren sind relativ sicher und einfach durchzuführen. Beim Latissimus muss aber häufig zusätzlich ein Implantat verwendet werden, um ein ausreichendes Volumen zu erhalten. Hierbei wird der Nachteil eines aufwändigeren Verfahrens mit dem Nachteil einer Fremdkörpereinbringung kombiniert. Der TRAM kann ausreichen, um auch mittlere bis große Brüste wieder herzustellen, der wesentliche Nachteil besteht aber in der Schwächung der Bauchwand durch die Entnahme des Gewebes und der gelegentlich schlechten Durchblutung mit Heilungsstörungen.
ZITAT ENDE
Bloß sollte mir jemand erklären, warum ich eigentlich auf Wikipedia zu lernen habe, bzw. warum das alles mal wieder nicht in den Skripten steht... Ich meine, ich finde es ja echt amüsant, bei jeder Altfrage mittlerweile zu wissen, ob sie überhaupt aus den Skripten beantwortbar gewesen wäre (und dann auch noch richtig), aber eigentlich hätte ich mir doch ganz andere Sachen merken sollen...