Bearbeitungsnummer vergessen zu notieren
Hilfe!
Ich weiß, ihr werdet alle denken, wie das nur passieren kann. Aber es ist mir einfach heute Nachmittag in der Hektik passiert, und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weil ich mich ja nicht 2 mal neu registrieren kann.
Ich habe schon bereits eine E-Mail an die zuständige Stelle weitergeschickt.
Es ist zum Grausen, und ich mach mich schon den ganzen Tag wegen dem fertig.
Bitte, kann man da nichts anderes mehr machen? Oder ist es jemanden von euch auch schon mal passiert? ;(
MfG
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
meinst du? die haben noch nichts zurückgeschrieben. .. maaaa, ich dreh wirklich noch durch. bei den bürokratiehürden kann man sich - denke ich - auf das schlimmst gefasst machen.
das wäre mein schlimmster alptraum, wenn ich wegen dem nicht mal zum test antreten würde, zumal ich mir wirklich schon seit einem jahr darauf vorbereite ... und dann kann ich nicht mal zum test antreten 
Ich bin mir echt sicher, dass das überhaupt kein Problem ist mit der Bearbeiternummer, die werden sie dir einfach schicken.
Schau mal in deinem Emailpostfach und in dem Spamordner, ob du nicht vielleicht eh ne Bestätigunsemail bekommen hast, wo die Daten drinstehn ;)
Schickt das System nicht eh automatisch eine Bestätigungsmail? Da müssten doch deine Daten drinnen stehen....
In der FAQ stehts auch drin:
"Ich möchte meine Daten ändern, habe aber meine Bearbeitungsnummer und/oder mein Kennwort verlegt.
Ihr Kennwort ist uns nicht explizit bekannt. Wir können es nur zurücksetzen. Dieser Vorgang dauert mindestens einen Arbeitstag. Wenden Sie sich bitte über 'Kontakte' an das Team am Studienort."
Also die werden dir die Daten einfach zuschicken, ist gar kein Problem 
naa, die grazer sind da anders drauf. eine bestätigungs-email wird erst dann geschickt, wenn sie die bewerbungsunterlagen erhalten ab. und um diese "bewerbungsunterlagen" (deren sinn ich beim besten willen nicht erkennen kann...) schicken zu können, braucht man wieder diese bearbeitungsnr 
Dann bin ich nicht der einzige, der heut vergessen hat, die Bearbeitungsnummer zu notieren. Ich zerbrech mir auch schon den ganzen Tag den Kopf drüber, was ich wegen der Bearbeitungsnummer machen soll. Aus Verzweiflung habe ich ein E-Mail an das Kontaktteam geschrieben. Nun hoffe ich, dass ich irgendwie die Nummer zugeschickt bekomm.
Kannst du mir dann bitte bescheid sagen, wenn du deine Nummer bekommen hast? Ich hoffe nämlich sehr, dass man sie noch bekommen kann.
MfG
kann ich machen
ich hoffe mal, dass sie überhaupt zurückschreiben ...
ich hatte schnelle finger, ein fenster weitergeklickt, wollte zurückklicken - sitzung abgelaufen, großartig, bearbeitungsnummer weg. ich werd jetzt maximal 2 tage auf die bestätigungs-email warten und dann eine email schreiben...bitte meldet euch, wenn sie antworten!
in wien kommt auch kein bestätigungsmail
bei richtiger angabe der e-mail adresse kriegst du eine bestätigungsmail, habs gerade eben am tag nach der anmeldung bekommen
ich hab grad eben mein postfach kontrolliert ... und weiß meine bearbeitungsnummer (in einer separaten email) und die bestätigungsemail ist erst vor 20 minuten eingetroffen
ganz ehrlich, eine bestätigungsemail kann man auch direkt nach der anmeldung schicken, oder? was spricht denn dagegen?
eventuell wird die anmeldung durch die studienzulassung kontrolliert und erst bei korrekter eingabe eine bestätigungsemail versendet, vielleicht sind aber auch die server einfach alt und langsam
Alt und langsam kann nicht falsch sein... Freut euch auf die kg Anmeldungen!
*Hat sich erledigt*
Aaah...mir ist genau das Gleiche heute auch passiert...zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber und warte schon die ganze Zeit auf irgendeine Art von E-Mail :-/
Schön zu lesen, dass es bei euch geklappt hat, gibt mir etwas Hoffnung...hoff die Mail kommt bald, da morgen ja schon Freitag ist... 
LG
Hallo,
ich habe mich gestern für den EMS angemeldet. Als ich meine Bearbeitungsnr. notieren wollte, war das Fenster nicht mehr zu sehen. Ich habe auch keien e-mail bekommen. Ich habe nun eine e-mail gesendet. Aber am Montag ist der letzte Anmeldetag. Ich weiß nicht, ob ich angemeldet bin, wenn ich bis dahin keine Rückmeldung bekomme. Darf ich mich noch einmal anmelden und die neue Bearbeitungsnummer verwenden oder darf man es nicht?
Ich bitte um Hilfe.
MfG

Dann bist du doch also schon angemeldet, oder? Ist doch dann kein Problem. Die können dir sicher deine Zugangsdaten zukommen lassen. Mach dich nicht verrückt :)